Schule
Schule
Sport
Sport
Dummy Image 1
Dummy Image 1

300 Hoodies, 2 Unternehmen und 1 Schule

Nach dem Motto „Echte Wirtschaft erlebbar machen!“ hat die Ski-Akademie | HAK Schladming am Dienstag, 28. März 2017, im Rahmen des Schulprojekts „Pull(i) it over“, neue strategische Partner für die Schule gefunden. Zwei erfolgreiche Unternehmen des Sporthandels, JAKO und SUISSETECH, haben im Rahmen dieses Projektes einheitliche „Ski-Akademie-Pullover“ gesponsert.

Sechs Schülerinnen und Schüler der Ski-Akademie Schladming unter der Projektleitung von Anna Schilcher sorgten im Rahmen des Schulprojekts „Pull(i) it over“ für Aufsehen! Mit tatkräftiger Unterstützung der Sporthandelsunternehmen SUISSETECH und JAKO hat die Projektgruppe der 3. Klasse der SKI-HAK das gesamte Team der Schule mit selbstdesignten Kapuzenpullovern ausstatten können.

Die Projektgruppe hat ihre wirtschaftliche Handlungskompetenz nicht nur durch die Entwicklung eines neuen Produktes, sondern auch durch ihr praxisnahes Engagement unter Beweis gestellt. Sie konnte erfolgreich zwei Unternehmen, SUISSETECH und JAKO, als Sponsoren für das Projekt gewinnen, welche die 300 Hoodies kostenlos zur Verfügung stellten. Eigens für die Übergabe der neuen Schulhoodies waren die Geschäftsführer von SUISSETECH, Jörn Neßlinger und Jörg-F. Ulmer, sowie der Vertriebsleiter von JAKO, Herr Rüdiger Lückertz, aus Nordrhein-Westfalen angereist. Durch die Unterstützung dieser Sponsoren konnten die Schülerinnen und Schüler einen wichtigen, praktischen Lernerfolg realisieren und schafften eine strategische Partnerschaft für die Zukunft.

 

Der Kontakt zu den Sponsoren war über die erfolgreiche Ski-Rennläuferin Alina Schörghofer (3A HAK) hergestellt worden. Abschließend bedankte sich Alina für das großzügige Sponsoring und versicherte den angereisten Herren „Wirtschaft ist eigentlich echt cool und mit diesem Outfit heben wir uns von anderen Schulen deutlich ab!“.

Untere Klaus 181 | 8970 Schladming | +43 3687 233 36 |

skiakademie@schladming.org | www.schladming.org

Die Projektgruppe der 3A (Luca Wieser, Alina Schörghofer, Lucia Salatovic, Mario Schlögel, Celina Unterberger und Anna Schilcher) mit den Vertretern der Sponsoren JAKO (Rüdiger Lückertz ) und SUISSETECH (Jörn Neßlinger, Jörg-F. Ulmer), Projektcoach Werner Simonlehner, MSc. und Mag. Helmut Rantschl

Mehr Fotos auf flickr: https://flic.kr/s/aHskRJBVCW

Fotocredits: Ski-Akademie Schladming